KinderSpielStadt am 8. Oktober 2016

KinderSpielStadt: Prädikat pädagogisch wertvoll mit viel Spaß und Spannung!

Ein kostenloses Angebot für Kinder und ihre Mamas, Papas, Omas, Opas …

Zum dritten Mal wird das St. Pöltner Domareal ganz Kindern gehören. Die Kinderspielstadt findet am 8. Oktober von 13:30 – 17:30 Uhr am Domgelände in St. Pölten statt. Über zweitausend Kinder haben das Angebot zum „Arbeiten“ und „Konsumieren“ in den letzten beiden Jahren bereits genutzt. Anlässlich von „30 Jahre Landeshauptstadt“ wird die Kinderspielstadt von 25 auf 30 Stationen erweitert.

DSC_9605

Es darf geschminkt, massiert werden, Honig kann abgefüllt oder „die Fahrschule“ besucht werden, geheime Plätzen können wieder entdeckt und als Archäologe gearbeitet werden und noch vieles andere mehr. Die St. Pöltner Geschäftstreibenden machen es möglich: Sie gestalten die Stationen professionell aus und die Kinder dürfen hautnah Berufe erleben.

Als besonderes Service wurde heuer dieser „Kinderspielstadt Blog“ eingerichtet. Der Blog wird nach und nach über den Sommer hinweg mit allen wichtigen Informationen zur Kinderspielstadt befüllt und erlaubt auch so manchen Blick hinter die Kulissen dieser Veranstaltung. „Bereits im Vorfeld können sich Familien über das Angebot in der Kinderspielstadt informieren und auch schon eine Auswahl treffen“, freuen sich die Kooperationspartner. Denn die Zeit kann knapp werden, bei der Fülle an Stationen… und es geht nicht darum, alle Stationen zu besuchen, sondern den Interessen der Kinder nachzugehen und so das Angebot bestmöglich zu nutzen.

Kinderspielstadt 2016
Kreuzgang des St. Pöltner Doms
Samstag, 8. Oktober 2016 13:30-17:30 Uhr
Zugänge: Bischofsteich und Domplatz
Das Parken ist am Samstagnachmittag in St. Pölten kostenfrei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s